Entfaltetneue Lernwelten

Bringe Deine Organisation mit maßgeschneiderten digitalen Lernwelten an die Spitze der HR-Digitalisierung.

Wir sind davon überzeugt, dass Digital Learning mehr ist als nur die Transformation von herkömmlichen Schulungen in den digitalen Raum. Unser Ansatz zielt darauf ab, neue Lernwelten zu erschließen, die digital, interaktiv und maßgeschneidert auf Eure individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

👉Lerne meHR dazu

Wissenswertes

Seit wann bist du ein Teil der meHRsalz Crew und welcher Weg hat dich hergeführt?

Ich bin seit dem 01.10.2022 an Board der Crew und durch Wolfgang auf die meHRsalz aufmerksam geworden. Wir kannten uns schon aus einem Bewerbungsverfahren einer ehemaligen Firma, bei der er gearbeitet hat. Danach sind wir in regelmäßigem Kontakt geblieben, nach unserem letzten Gespräch im Mai 2022 habe ich mich dann entschieden meine Bewerbung für die meHRsalz abzuschicken und schwups, jetzt bin ich Teil der Crew.

  • Ich bin seit dem 01.10.2022 an Board der Crew
  • und durch Wolfgang auf die meHRsalz aufmerksam geworden.

Wir kannten uns schon aus einem Bewerbungsverfahren einer ehemaligen Firma, bei der er gearbeitet hat. Danach sind wir in regelmäßigem Kontakt geblieben, nach unserem letzten Gespräch im Mai 2022 habe ich mich dann entschieden meine Bewerbung für die meHRsalz abzuschicken und schwups, jetzt bin ich Teil der Crew.

WarumDigital Learning

In einer Welt, die sich ständig verändert, ist die Fähigkeit, schnell und effektiv zu lernen, entscheidender denn je. Digital Learning ist nicht einfach nur eine Übertragung traditioneller Schulungsmethoden ins Digitale; es ist eine völlig neue Art des Lernens, die Flexibilität, Personalisierung und Zugänglichkeit in den Vordergrund stellt.

Lebhafte Illustration eines modernen, technologiegetriebenen Arbeitsplatzes

Flexibilität und Zugänglichkeit

Digital Learning ermöglicht es, Lerninhalte jederzeit und überall abzurufen. Ob zu Hause, im Büro oder unterwegs – Lernende haben die Freiheit, ihr eigenes Tempo zu bestimmen und Lernzeiten nach ihrem persönlichen und beruflichen Leben auszurichten. Diese Flexibilität ist besonders wichtig in einer Zeit, in der Arbeit und Freizeit immer mehr verschmelzen.

Personalisiertes Lernen

Durch den Einsatz von Technologien wie künstlicher Intelligenz und adaptiven Lernsystemen kann Digital Learning individuell auf die Bedürfnisse und das Lernverhalten jeder Person zugeschnitten werden. Dies führt zu effizienterem Lernen, da Inhalte und Herausforderungen genau auf den Kenntnisstand und die Lernziele der Lernenden abgestimmt sind.

Innovative Lernmethoden

Von interaktiven Kursen über Gamification bis hin zu Virtual Reality – Digital Learning eröffnet neue, spannende Wege, um Wissen zu vermitteln und Lernerfahrungen zu gestalten, die sowohl ansprechend als auch effektiv sind. Diese Methoden fördern nicht nur das Engagement und die Motivation der Lernenden, sondern tragen auch zu einem tieferen Verständnis und besseren Behalten des Gelernten bei.

Community-Curation und Learning-Journeys

Das Teilen von Wissen und Erfahrungen innerhalb einer Lerncommunity bereichert den Lernprozess ungemein. Digital Learning Plattformen ermöglichen es, Inhalte zu kuratieren und Lernpfade gemeinsam zu gestalten, wodurch ein dynamisches und unterstützendes Lernumfeld entsteht.

Individuell& Wirkungsvoll

Community-Curation: Wir glauben an die Kraft der Gemeinschaft und daran, dass Lernen ein sozialer Prozess ist. Unsere Plattformen fördern die Vernetzung und den Austausch unter Gleichgesinnten, ermöglichen es Expert:innen und Lernenden, Inhalte zu kuratieren und zu teilen. Dadurch entsteht eine lebendige Lerngemeinschaft, die Wissen dynamisch weiterentwickelt.
Learning as a Service: In Anlehnung an moderne Dienstleistungsmodelle bieten wir Lernen als Service an. Das bedeutet, wir stellen nicht nur Inhalte zur Verfügung, sondern auch ein komplettes Ökosystem unterstützender Services – von persönlicher Beratung über technische Hilfe bis hin zu regelmäßigen Updates, um den Lernstoff aktuell und relevant zu halten.
Learning-Journeys: Wir entwickeln individuelle Lernpfade, die den Bedürfnissen und Zielen jedes Einzelnen gerecht werden. Diese Learning-Journeys sind dynamisch und passen sich dem Fortschritt der Lernenden an, wobei fortgeschrittene Technologien und KI-gestützte Analysen zum Einsatz kommen, um den Lernprozess stetig zu optimieren.
Trend-Analysen via KI: Um sicherzustellen, dass unsere Kurse und Inhalte immer an der Spitze der aktuellen und zukünftigen Anforderungen stehen, nutzen wir künstliche Intelligenz für Trend-Analysen. Dies ermöglicht uns, aufkommende Themen frühzeitig zu erkennen und in unsere Lernplattformen zu integrieren, sodass unsere Kunden stets einen Schritt voraus sind.


Durch diese Säulen unseres Ansatzes garantieren wir, dass jedes Digital Learning-Projekt nicht nur auf die unmittelbaren Bedürfnisse zugeschnitten ist, sondern auch langfristige Wertschöpfung und Transformation innerhalb Ihrer Organisation fördert. Gemeinsame etablieren wir eine Kultur des lebenslangen Lernens, die Eure Mitarbeiter:innen inspiriert und motiviert.

Wie wirZusammenarbeiten

Unser Prozess der Zusammenarbeit spiegelt unser Verständnis von Digital Learning wider: Eine Reise, die über traditionelle Methoden hinausgeht und neue Lernwelten erschließt. Hier ist unser Ansatz:

Durch diese kooperative und flexible Vorgehensweise stellen wir sicher, dass unser Digital Learning-Angebot nicht nur aktuell ist, sondern auch zukunftssicher bleibt, indem es sich den sich wandelnden Anforderungen Eures Unternehmens anpasst.

Gemeinsamzum Erfolg

Transformation in Aktion

Das hat mich im positiven Sinne sprachlos gemacht. Vielen herzlichen Dank für Euer Entgegenkommen! Das ist eine tolle Geste, die heutzutage eine Seltenheit ist.
Ann‑Kathrin Ebner
Personalleiterin bei BBC Cellpack GmbH
Bei der meHRsalz arbeiten wir miteinander und füreinander. Auf Augenhöhe, ohne künstliche Hierarchien.
Lea North
HR-Beraterin bei meHRsalz