Gesucht:Crew-Mitglieder

Mit Euch wollen und können wir die (Arbeits-)Welt zu einer besseren machen - Lass' uns als gemeinsame Crew starten!

Bei meHRsalz gestalten wir täglich die Zukunft der Arbeit. Als innovatives HR IT Unternehmen kombinieren wir modernste Technologie mit umfassendem Fachwissen in den Bereichen Change Management, New Work und Führung. Wir denken HR und Führung neu und ganzheitlich, um nachhaltige und wirkungsvolle Lösungen zu schaffen. Unsere Expert*innen arbeiten eng mit unseren Kund*innen zusammen, um digitale Transformationen erfolgreich umzusetzen und die Employee Experience zu verbessern.

Wir probieren ständig Neues aus, denn #alwaysbeta ist unser Motto.

Das hat Dich bereits überzeugt?


Check' unsere Stellen aus!

Gruppe Menschen in Besprechung im hellen Büro-raum

Was Dich bei uns erwartet

Ein Umfeld, das sich ständig weiterentwickelt. Wir probieren neue Konzepte wie Gehaltstransparenz und Crew-Retros zuerst an uns selbst aus, um als Team erfolgreich zu sein. Einstellungen treffen wir einstimmig im gesamten Team, weil uns die Werte und die Entwicklung jedes Einzelnen wichtig sind.

Bei uns sind alle Mitarbeiter*innen echte Partner*innen. Jeder besitzt einen Teil von meHRsalz – es ist unsere gemeinsame Company.

Wir sind keine 0815-Arbeitgeber – wir sind eine Crew, die HR und IT revolutioniert. Hier gibt es keine Hierarchien. Kreative Ideen sind willkommen, und jede*r hat die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Unsere modernen Büros, offene Feedbackkultur und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen ein inspirierendes Umfeld. Vertrauen ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität – in der Arbeit und im Umgang miteinander.

Unsere Benefits

Du brauchst noch mehr Gründe, um Dich zu bewerben? Hier einmal unsere Benefits als harte Fakten.

Vergütung
All about faire Vergütung.
Transparente Gehaltsstrukturen und jährliche Gehaltsrunden fördern Fairness und Motivation. Bei uns entscheidet nicht nur der Vorgesetzte, wer wie viel verdient. Wir pokern unsere Gehälter!
Flexibilität
Dein Leben nur an die Arbeit anpassen? Nicht bei uns.
Mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Teilzeitoptionen und die Möglichkeit auf Workation ermöglichen es Dir, Deinen alltäglichen (nicht beruflichen) Pflichten nachzugehen oder auch dem Alltag zu entfliehen. Wie wäre es mit einer Workation auf Gran Canaria? Oder Teilzeitregelung um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen?
Beteiligung
Jedes Crew-Mitglied ist Partner*in.
Nach der erfolgreichen Probezeit erhält jedes Crew-Mitglied eine Unternehmensaktie. Damit ist bei uns jede*r Partner*in der meHRsalz.
Offsites
Sei bereit für gemeinsame, intensive Zeit mit der Crew.
Mindestens zweimal jährlich organisieren wir mehrtätige Offsite-Events fürs Teambuilding, strategische Planung und vieles mehr. Gemeinsames Kochen, sportliche Aktivitäten und gemeinsam an einer Location sein, fördert unseren Zusammenhalt mit zwei Standort und unseren Nordlichtern (unsere Remote-Kolleg*innen).
Entwicklung
Passend zum lebenslanges Lernen.
Regelmäßige Weiterbildungsangebote fördern die fachliche und persönliche Entwicklung - gemeinsam besprechen wir was Du dir vorstellst, möglich ist und zu Dir passt.
Offices
Moderne und zentral gelegene Büros - in Karlsruhe und Berlin!
Du kriegst wie in den meisten Büros eine Arbeitsumgebung mit kostenlosen Getränken, Snacks und Obst. Und das viel wichtigere Argument: Jede Menge Zeit mit den Kolleg*innen.
Hierarchie
Oder in unserem Fall, die nicht vorhandene.
All unsere größere Entscheidungen werden einstimmig in der Crew entschieden. Bei kleineren dürfen unsere Rollen und Kreise entscheiden. Auch unsere etwaigen Neueinstellungen werden von jedem Crew-Mitglied bestimmt. Bring Deine Ideen ein und sei von Anfang an bei unseren Projekten dabei.
Bonus
Einer für alle, alle für einen.
30 % des Betriebsergebnisses wird gleichmäßig unter allen Crew-Mitgliedern verteilt, nur basierend auf dem Beschäftigungsgrad.
Engagement
& Verantwortung ist wichtig.
Daher wollen wir etwas zurück geben und spenden jährlich 1-5 % des Betriebsergebnisses an soziale Projekte, in denen unsere Mitarbeiter*innen aktiv sind. Jedes Jahr wird neu entschieden an welche Organisation, oder gar mehrere gespendet wird. Zudem agieren wir als Unternehmen nachhaltig, indem wir auf die Bahn setzen und beteiligen uns an Deiner (optionalen) BahnCard 100.
Lern uns kennen!

Sende uns Deine Kontaktdaten und wir melden uns bei Dir!

Oder bewirb Dich direkt hier:

Unsere offenen Stellen

Was sagen unsereCrew-Mitglieder?

Ich könnte mir ehrlich gesagt keinen besseren Arbeitgeber vorstellen. Egal ob Werki, Back Office Kraft oder Berater*in, wir agieren auf Augenhöhe und unterstützen uns, wo und wie es nur geht.
Andrea Dengel
HR-Beraterin bei meHRsalz
Bei der meHRsalz arbeiten wir miteinander und füreinander. Auf Augenhöhe, ohne künstliche Hierarchien.
Lea North
HR-Beraterin bei meHRsalz

Ihr fragt Euch bestimmt:Wie kann ich mich bewerben?

Bevor Du Dich bei uns bewirbst, willst du vermutlich einmal erfahren, wie unser Bewerbungsprozess aussieht. 
Hier findest du alle 6 Schritte unseres Anheuerungsprozesses erklärt.

Unser Anheuerungsprozess

Schritt 1: In Sicht

Deine Bewerbung trifft ein, wir finden uns auf einem sozialen Netzwerk oder lernen uns über Bekannte kennen. Ein Crew-Mitglied übernimmt die Verantwortung für Deine Bewerbung und den Prozess. Diese Rolle nennen wir Charlie.

Schritt 2: Ahoi

Lockeres Kennenlernen über Videochat: Du erzählst über Dich und Charlie über uns. Gemeinsam besprecht ihr die Rahmendaten. Feedback erhältst Du persönlich durch Charlie. Dauer: 60 Minuten

Schritt 3: Tauchgang

Dein Charlie und ein bis zwei unserer Expert*innen gehen mit Dir in einen fachlichen Austausch. Wir lernen Deine Erfahrungen kennen, zeigen auf, wie unsere Arbeit aussieht und besprechen Fallbeispiele. Dauer: 120 Minuten

Schritt 4: Alle Mann an Deck

Du präsentierst 1-2 Projekte oder Themen Deiner Wahl vor der
gesamten Crew. Anschließend gehen wir in einen offenen Austausch, um uns gegenseitig  besser kennenzulernen. Dauer: 60 Minuten

Schritt 5: Ausloten

Wir besprechen innerhalb der Crew unsere Eindrücke und entscheiden im Konsens, ob wir Dir ein Angebot machen. Jedes Crew-Mitglied muss zustimmen, ggf. über Delegation. Danach gehen Dein Charlie und Du in eine Reflektion.

Schritt 6: Einschiffen

Wenn wir gemeinsam Reisen möchten und wir unsere Zeichen gemacht haben, schiffen wir Dich ein. Meile für Meile lernst Du uns, die meHRsalz, Deinen Salzbuckel (PatIn) und Deine Aufgaben besser kennen und wirst Teil der Crew.

Unsere Erfahrungsberichte

Auch unsere Crew-Mitglieder mussten einmal durch den Prozess durch. 
Sowohl Lea als auch Pete (einer unserer drei Philipps) haben wir dazu interviewt. 
Zu dem Transkript kommst du hier.

Lass' uns sprechen!

Du hast nun Lust ein Teil der Crew zu werden?

Dann klick' hier!

Falls nicht, auch okay - lass' uns trotzdem sprechen.
Wir laden Dich zu einem virtuellen Kaffee oder Tee ein!

meHRsalz ganz ungefiltert
Vortrag in hellem Seminarraum mit Zuhörern
Teamarbeit mit Notizzetteln bei Besprechung im Büro
Team bei einer Besprechung mit Whiteboard und Notizen
Team bei Workshop mit Notizzetteln am Tisch
Brainstorming-Sitzung mit Notizzetteln an Wand in hellem Raum